Hilfe zum Händlerbereich

• Welchen Browser muss ich verwenden, um die beste Nutzererfahrung zu erhalten?

Unsere Website ist für die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge optimiert und mit diesen auch getestet worden. Damit Sie unsere Website uneingeschränkt nutzen können, verwenden Sie bitte einer dieser Browser in der aktuellen Version.

Benutzen Sie bitte nicht den veralteten Internet Explorer 11 (oder ältere Versionen), dessen Support von Microsoft inzwischen eingestellt wurde, weshalb es auf unserer Website auch zu deutlichen Performanzproblemen kommen kann. Wechseln Sie stattdessen auf den Nachfolger Microsoft Edge oder die bereits erwähnten Chrome bzw. Firefox.

• Was definiere ich bei Marge und Transportzuschlag (zu finden unter meine Daten)?

Bei der Marge können Sie ihren eigenen Preisaufschlag gegenüber ihrem Endkunden gestaffelt nach Einkaufspreis definieren.

Bei Transportzuschlag handelt es sich um die Transportkosten von uns zu Ihnen.

Da wir einen bundesweiten Transport anbieten, variieren die Kosten sehr stark. Sie können deswegen hier aus eigener Erfahrung die Transportkosten definieren oder den Zuschlag auch auf Null setzen, sofern Sie selbst das Fahrzeug bei uns abholen wollen. Um die genauen Transportkosten zu Ihnen zu erfahren, können Sie gerne auch bei uns anfragen. Als Richtwert können Sie jedoch 250 € verwenden.

• Wie aktiviere ich in der Fahrzeugsuche die Marge und den Transportzuschlag?

In der Fahrzeugsuche gibt es neben dem Button „Detailsuche öffnen“ eine kleine Checkbox, über welche Sie die Marge und den Transportzuschlag aktivieren können. Die Aktivierung Ihres Aufschlages wurde bewusst so unscheinbar gestaltet, um den Schulterguckern unter Ihren Endkunden nicht zu viele Informationen preiszugeben.

Bei inkl. Marge wird in der Kopfzeile „Preis (inkl. MwSt)“ angezeigt, ohne Marge nur der Einkaufspreis „EK (inkl. MwSt.)

• Wie kann ich Fahrzeuge reservieren?

Fahrzeuge können Sie ganz einfach durch das Icon „Stern“ unter Aktion reservieren. Der Stern wird dadurch ausgefüllt. Dabei erhalten Sie als auch wir automatisch eine E-Mail über diese Wunschreservierung. Nach Überprüfung (Fahrzeug kann zwischenzeitlich verkauft worden sein) erhalten Sie eine Bestätigung oder eine Ablehnung der Reservierung per E-Mail von uns.

Eine Reservierung können Sie jederzeit wieder deaktivieren, indem Sie wieder das Icon “Stern“ betätigen, wobei Sie und wir wieder eine E-Mail über die Freigabe per E-Mail erhalten.

• Wie erkenne ich Fahrzeugreservierungen?

Ausgegraute Fahrzeuge in der Trefferliste der Fahrzeugsuche sind Fahrzeuge, welche grundlegend verfügbar wären, aber allerdings im Moment bereits durch andere Kunden reserviert sind.

Selbst reservierte Fahrzeuge erkennen Sie durch grün eingefärbte Fahrzeuge in der Trefferliste (bestätigte als auch unbestätigte Fahrzeuge von uns).

Auf der Seite Fahrzeugreservierung sind alle für Sie bestätigten Reservierungen aufgelistet.

• Wieso kann ich ein Fahrzeug nicht reservieren?

Alle Fahrzeuge mit „Bestellzeit“ können grundsätzlich nicht reserviert werden, da diese Fahrzeuge Wunschbestellungen sind.

Sofern ein Fahrzeug in der Trefferliste der Fahrzeugsuche ausgegraut dargestellt wird, ist das Fahrzeug bereits durch einen anderen potentiellen Kunden reserviert, allerdings noch nicht verkauft, somit nicht mehr reservierbar.

• Wie kann ich Fahrzeuge als Favoriten speichern?

Über das Herzsymbol können Sie ein Fahrzeug als Favorit speichern. Das Herzsymbol färbt sich dadurch rot ein.

Sie können somit für Sie interessante Fahrzeuge in eine Merkliste speichern und später nochmals anschauen. Alle zu den Favoriten hinzugefügten Fahrzeuge werden auf der Seite Fahrzeugfavoriten aufgelistet.

Bitte beachten Sie, dass sich unser Fahrzeugangebot täglich ändert und somit Fahrzeuge, die Sie sich in den Favoriten gespeichert haben, aus unserem Angebot entfallen und somit auch aus ihren Favoriten verschwinden können.